Die Völklinger Hütte - Das Buch zum Weltkulturerbe im Internet - Buchseite 19

Die Völklinger Hütte / Textbereich - Zu den Autoren - Buchseite 19

Zu den Autoren

Thomas Janssen, 1965 in Neunkirchen geboren, studierte an der Mainzer Fachhochschule Architektur. Seit 1991 ist er als freischaffender Architekt in Brandenburg und im Saarland tätig. Der Schwerpunkt seiner Ausbildung lag unter anderem auf Industriearchitektur und Denkmalpflege. Ein Themenbereich, den Thomas Janssen auch in Vorträgen und Ausstellungen - etwa in Neunkirchen und Mainz - bearbeitet hat und weiterführt. Für seine Arbeit "Wasserturm des Neunkircher Eisenwerkes" wurde er 1990 bei dem Förderpreis des deutschen Stahlbaus ausgezeichnet.

Ralph Ruth wurde 1967 in Neunkirchen geboren und absolvierte dort bei der Firma Hoechst AG eine Betriebsschlosser-Lehre, die als externer Auszubildender im Neunkircher Eisenwerk absolviert wurde. Seit 1986 ist Ralph Ruth als Betriebsschlosser im Bereich Folien der Firma Hoechst tätig. Zeitweise arbeitet er als Pressefotograf.

Cathrin Elss,1960 in Völklingen geboren, studierte Germanistik und Geschichte und ist seit 1980 journalistisch tätig. Nach einem Volontariat wurde sie 1988 von der Saarbrücker Zeitung als Feuilletonredakteurin eingestellt. Im Juli 1991 übernahm sie die Leitung des Ressorts.


HOME

Einführung
Textbereich
Außenaufnahmen
Gasgebläsehalle
Kokereigelände
Sinteranlage
Hochofengruppe 1
Hochofengruppe 2
Impressionen
Gästebuch
Links
Sponsoren
Impressum

powered by

SPACEWIZARDS

    http://www.die-voelklinger-huette.de      webmaster@die-voelklinger-huette.de    

Die  Bild- und Textinhalte gehören den Autoren und dürfen nicht ohne Genehmigung 
kopiert oder anderweitig publiziert werden.  -  2004 / Copyright  ©  by Spacewizards